Gratis Ebook herunterladen Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen
Gratis Ebook herunterladen Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen
Der Beitritt zu diesem Standort als Mitglied erhalten alle bewundern Büchersammlungen? Wer hat Angst? Dies ist eine sehr kluge Wahl zu nehmen. Wenn Sie wirklich in uns abschließen möchten, müssen Sie die extrem hervorragende Buch finden. Offensichtlich sind diese Veröffentlichungen nicht nur die eine, die aus dem Land stammt. Sie in der Checkliste suchen können, sind viele Angebote von verschiedenen anderen Ländern sowie Bibliotheken bereit zur Verfügung gestellt. Also, es wird sicherlich trotz für Sie das besondere Buch zu bekommen, um schnell dorthin zu lokalisieren.
Jedes Wort von dem Schriftsteller zu äußern schließt den Aspekt dieses Lebens. Der Schriftsteller wirklich zeigt, wie die grundlegenden Wörter genau am besten nutzen können, wie sich die Wahrnehmung dieses Buches für die Zuschauer gerade gesprochen wird. Auch haben Sie verstanden über das Material von Flucht über Den Tumen: Die Geschichte Eines Nordkoreanischen Jungen so viel, können Sie leicht tun es für Ihre viel bessere Verbindung. die Sichtbarkeit des Buches Prinzip bei der Bereitstellung, können Sie hier die boo Website erfahren.
Und auch, wie diese Veröffentlichung beeinflussen Sie viel bessere Zukunft zu tun? Es wird mit genau zuordnen, wie die Besucher die Lektionen bekommen, die kommen. Es versteht sich, im Allgemeinen eine Menge Leute werden denken sicherlich, dass die Analyse ein Eintrag sein kann, die neue Annahme einzugeben. Das Verständnis wird sicherlich beeinflussen, wie Sie Ihnen das Leben kippen. Auch das ist schwer ausreichend; können nicht langweilig Personen mit hohem sprit fühlen oder kapitulieren dieses Konzept zu erkennen. Es ist, was Flucht über Den Tumen: Die Geschichte Eines Nordkoreanischen Jungen wird sicherlich die Ideen für Sie.
Um das Vorhandensein von Führungs zu motivieren, unterstützen wir durch die Online-Bibliothek bietet. Es ist eigentlich nicht für Flucht über Den Tumen: Die Geschichte Eines Nordkoreanischen Jungen nur; identisch dieses Buch wird eine Sammlung von vielen Büchern Kataloge. Die Bücher basierten auf weiches Datensystem gegeben, das die anfängliche Methode sein kann für Sie über die Inspirationen zu bekommen brandneue Leben in besseren Szenen zu erhalten und auch zu verstehen. Es ist nicht, um Sie fühlen sich verwirrt zu machen. Die weichen Daten dieser Veröffentlichung kann in bestimmten geeigneten Werkzeugen gespeichert werden. So könnte es reduzieren, wann immer zu überprüfen.
Klappentext
Eine Geschichte für Jugendliche, übersetzt von Jugendlichen.Der junge Yeong-dae lebt als Kkotjebi, als Bettler auf den Straßen Nordkoreas und kämpft ums blanke Überleben. Um seine ältere Schwester, die einzige Überlebende seiner Familie, zu finden, wagt er, den Tumen, den Grenzfluss zu China, zu überqueren.Das Wasser war eiskalt. Langsam ließ er sich in den Fluss gleiten, darauf bedacht, dass der Beutel nicht nass wurde. Bald stand er bis zu den Knien im Wasser. Die Strömung war stärker, als er erwartet hatte und machte das Vorankommen schwierig. Je weiter er hineinging, desto tiefer wurde das Wasser und drückte ihn flussabwärts. Er brauchte seine ganze Kraft, um sich vorwärts zu kämpfen. Als ihm das Wasser bis zum Hals stand, leuchtete am Ufer ein Licht auf. Sofort hielt er an und tauchte. Der Junge hielt seinen Atem an und wartete einige Zeit. Falls er ein Geräusch von sich geben würde, falls er seinen Kopf aus dem Wasser stecken und der Lichtstrahl ihn finden würde, wäre alles vorbei. Er würde hier nicht sterben, nicht jetzt!
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Die Südkoreanerin Young-sook Moon wurde 1953 in Seosan in der Süd-Chungcheong Provinz geboren. Als Autorin wurde sie bekannt durch die Verleihung des Zweiten ‘Blue-Literature-Preises’ im Jahr 2004 und des sechsten ‘Literature-Neighborhood-Preises’ im Jahr 2005. 2012 bekam sie ein Stipendium der Seouler Stiftung für Kunst und Kultur. Moon schreibt Kinderbücher, um der jungen Generation die koreanische Geschichte näherzubringen. Einige ihrer beliebtesten Kinder- und Jugendbücher sind “Die endlose Wanderung der Russlandkoreaner†und “Die Kinder der Henequén-Agaveâ€.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 363 Seiten
Verlag: Hetzer, Helmut; Auflage: 1 (1. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981128729
ISBN-13: 978-3981128727
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Größe und/oder Gewicht:
15,1 x 2,5 x 20,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 995.826 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Worum es geht:Dieser Roman erzählt die Geschichte eines Jungen, der versucht, den schrecklichen Lebensbedingungen in Nordkorea zu entkommen und sich auf die Flucht nach China begibt, um seine verschollene Schwester zu finden.Als in Nordkorea eine furchtbare Hungersnot herrscht, verliert Yeong-dae seine beiden Eltern und ist bald gezwungen, auf der Straße zu leben und betteln zu gehen. In der Not macht sich der Junge auf die Suche nach seiner verschollenen Schwester, die nach China entführt wurde. Die abenteuerliche Reise ist voller Gefahren, doch Yeong-dae trifft auch auf Menschen, die ihr Leben riskieren, um ihm zu helfen und auf Freunde, mit denen er gemeinsam die größte Not durchsteht und die er niemals vergessen wird.[Quelle: Verlag]Meine Bewertung:Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen.Es war voller Emotionen und man hat unglaublich mit Yeong-dae mitgefühlt und mitgefiebert, dass er seine Schwester wiederfinden würde und mit ihr ein neues Leben beginnen kann.Man hört zwar immer wieder, wie schlecht die Lebensbedingungen in Nordkorea sind, aber allein durch die Nachrichten kann man es sich eigentlich nicht wirklich vorstellen - grade deshalb, weil wir selber ein ganz anderes Leben führen und Nordkorea doch sehr weit für uns entfernt ist, nicht nur als Land, sondern auch vom Fortschritt in eigentlich allem her.Durch dieses Buch habe ich zum ersten Mal einen Einblick darin erhalten, wie schlecht das Leben in Nordkorea wirklich ist, wie sehr die Menschen leiden und wie wenig die Regierung tut um ihnen zu helfen.Von der ersten Seite an war ich von Yeong-dae's Geschichte gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, so sehr hat mich sein Leben berührt.Ich habe einfach nur mitgefiebert und mir nichts mehr gewünscht, als das Yeong-dae sein Happy End finden würde.Alles in allem hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen, mich zutiefst berührt und mir zum ersten Mal eine ganz andere Sichtweise auf das Leben in Nordkorea ermöglicht.Ich bin wirklich dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte dieses Buch zu lesen, denn es hat mir gezeigt, was für ein privilegiertes Leben ich eigentlich führe und wie dankbar ich sein kann, dass ich hier in Deutschland leben darf.Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und hoffe, dass es mehr und mehr Menschen lesen.Da dieses Buch so unglaublich besonders ist und eine Geschichte erzählt, die an wahre Schicksale angelehnt ist, möchte ich hierfür keine Sternebewertung geben, sondern nur eine ganz, ganz große Leseempfehlung!
Inhalt:Yeong-dae ist gerade einmal 12 Jahre.Er lebt mit seinen Eltern und seinen beiden Schwestern in einem kleinen Ort in Nordkorea.Dort herrschen schreckliche Lebensbedingungen, die Jeong-dae und seine Familie zu einen Kampf ums Überleben fordern. Es gibt nicht genug zu Essen, die Schule fordert Geld oder Gegenstände wie Metall, was die Kinder mitbringen sollen um die Schule besuchen zu können.Nur wer gutes Geld oder Metall mitbringt bekommt Schulhefte,denn Jeong-dae ist es Leid seine Handschrift in Sand zu üben.Eines Tages entschloss sich Jeong-dae's große Schwester Jeong-ran nach China zu gehen.Eine Frau bot ihr Hilfe an und versprach ihr, dass sie Arbeit und Essen bekommen würde.Jeong-ran schlich sich Nachts aus dem Haus, ohne zu wissen, dass sie verkauft wird.Seitdem ist sie spurlos verschwunden.Das Essen wird immer knapper, die Eltern können ihre Kinder kaum noch ernähren, so entschloss sich der Vater in die Berge zu gehen um Essen zu finden, wo er jedoch einen Unfall hatte und Tage später starb.Kurz darauf wird auch Jeong-dae's Mutter wegen Kapitalismus verhaften. Jeong-dae und seine kleine Schwester Jeong-ok machen sich auf den Weg zu ihrer Großmutter. Doch diese Reise ist lang und erschwerlich.Als Jeong-dae auch noch seine kleine Schwester sterben sehen muss, beschließt er über den Tumen nach China zu fliehen und seine große Schwester zu suchen.Es wird der schwerste Weg seines Lebens.Meinung:''Eine Geschichte für Jugendliche, übersetzt von Jugendlichen.''Bei dem Satz wurde ich auf das Buch aufmerksam. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, über Jeong-dae's Kampf und seine Flucht nach China.Mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt. Man stellt sich vor, wie viele Kinder/Jugendliche auf dieser Welt, solch schreckliche Dinge erleben müssen?Man stellt sich die Frage, warum so schlimme Dinge passieren müssen?Ich habe mit Jeong-dae mitgefiebert, mitgeweint und auch mitgehofft.Diese Geschichte berührt einem wirklich sehr.Von mir gibt es 5 Sterne, denn mir hat sie trotz der schlimmen Sachen, den Verlust und der Trauer sehr gut gefallen.Fazit:Ich kann dieses Buch weiter empfehlen und ich hoffe es wird einige Leute zum Helfen anregen.
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen PDF
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen EPub
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen Doc
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen iBooks
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen rtf
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen Mobipocket
Flucht über den Tumen: Die Geschichte eines nordkoreanischen Jungen Kindle